solitude

Therapieformen ...

... welche ich Ihnen anbieten kann.

Akupunktur
Die Reizung von Akupunkturpunkten ist wohl die älteste und am weitesten verbreitete Heilmethode der Welt. Durch Einstiche mit Nadeln an genau festgelegten Punkten der Haut können Störungen im Körperinneren beseitigt oder gelindert werden.

Homöopathie
Die klassische Homöopathie ist ein Werkzeug, mit dem aus ganzheitlicher Sichtweise dem Menschen Heilung gebracht werden kann. Sie hat eine ganz eigene Denk- und Herangehensweise. Ebenso eine ganz eigene Auffassung von Gesundheit, Krankheit, Infektion etc., wodurch sie sich erheblich von der Schulmedizin unterscheidet.

Ausleitverfahren
"Wo die Natur einen Schmerz erzeugt, dort will sie schädliche Stoffe ausleeren. Und wo sie dies nicht selbst fertig bringt, dort mach' ein Loch in die Haut und lasse die schädlichen Stoffe heraus." Besser als mit diesem Satz von Parcelus, kann man eigentlich nicht ausdrücken, worum es sich bei Ausleitungsverfahren handelt.

Neuraltherapie
Unter Neuraltherapie versteht man die Behandlung von Schmerzen und vegetativen oder körperlichen Funktionsstörungen durch Injektion eines Lokalanästhetikums. Dabei werden gestörte körperliche Regelkreise wieder hergestellt und es kommt zum Schwinden der schmerzhaften oder fehlerhaften Symptome.

Eigenbluttherapie
Die Eigenblutbehandlung ist eine Umstimmungstherapie, welche, die allgemeine Abwehrfunktion des Körpers stärken soll. Dies geschieht durch die Abnahme von einem Tropfen Blut, versetzt mit einem Lymphaufbaumittel und gespritzt in den Gesäßmuskel. Die Anzahl der Injektionen richtet sich nach dem jeweiligen Krankheitsbild.

Bewährt hat sich die Eigenbluttherapie bei:
- Stärkung des Immunsystems
- Allergische Erkrankungen (Heuschnupfen)
- Hauterkrankungen ( Ekzeme, Schuppenflechte, Neurodermitis, Akne)

Energetische Heilmassage (Bindegewebsmassage)
Die Massage kam aus dem arabischen Raum durch die Kreuzfahrer nach Europa. Am schwedischen Königshof fand die Methode großen Anklang, weshalb die erste Massageschule auch in Schweden gegründet wurde.

Fußreflexzonenmassage
Die Fußreflexzonenmassage erfreut sich in den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit. Sie ist wohltuend und heilsam zugleich.

Bachblütentherapie
Dr. Edward Bach begann seine ungewöhnliche Laufbahn als ganz normaler Mediziner. Schon bald entdeckte Bach Zusammenhänge zwischen Sorgen und Magengeschwüren, zwischen Angst/Enge und Asthma usw. Er hinterließ ein Heilsystem, das gerade in unserer heutigen Zeit besondere Bedeutung gewinnt.

Naturheilpraxis Jeanette Peter-Pöhlmann | St. Georgen 15 | 95448 Bayreuth | Tel.: (0921) 74 54 610 / (0172) 90 41 93 5 | E-Mail: info@naturheilpraxis-jpp.de